Hallo, mein Name ist Petra und ich möchte meine Geschichte mit Ihnen teilen. Alles begann im Sommer, als mein endloser Stresskreislauf begann. Ich bin damit nicht anders umgegangen als mit Essen, Schokolade, Nichtstun und jeden Abend ein Glas Alkohol. Mein ganzer Lebensstil war schlecht und eine sitzende Tätigkeit hat nicht geholfen.
Im Sommer erkrankte ich an einer schweren COVID-Erkrankung, deren Auswirkungen noch lange anhielten. Mein ohnehin schon müder Körper gab schließlich auf. Ich war so müde, dass ich im Grunde schlief, wann und wo immer ich konnte. Ich fühlte mich ungesund, schwach und krank. Mir fielen die Haare aus, ich hörte auf, Kontakte zu knüpfen und fing an, den Kontakt mit Menschen zu meiden.
Im Dezember wog ich bereits 97 Kilo. Da habe ich mir gesagt: Wenn ich jetzt nichts mit mir mache, dann nie wieder. Ich setzte mich an den Computer und suchte nach meinen Möglichkeiten. Ich bin auf KetoMix gestoßen, habe einige Informationen zur Diät gefunden und ein Paket für 4 Wochen bestellt. Allein dieses Gefühl war für mich befreiend.
Ich habe zwei Wochen vor Weihnachten mit der Diät begonnen und war fest entschlossen, dabei zu bleiben. An Motivation mangelte es mir nicht, also nahm ich die Tatsache in Kauf, dass ich die gesamten Feiertage ohne Süßigkeiten, ohne Salat und ohne Karpfen auskommen würde. Zu meiner großen Überraschung machte es mir überhaupt nichts aus und ich wusste, dass ich entschlossen war, alles zu tun , was für mein neues Ich nötig war.
Ich habe weiterhin sorgfältig Informationen über Ketose, Keto-Grippe oder anfängliche Übelkeit gelesen. So etwas habe ich noch nie erlebt, im Gegenteil, ich war überrascht, wie alles reibungslos und ohne Hunger abläuft. In der ersten Woche fühlte ich mich leichter, ausgeruht und voller Energie. Das Einzige, was ich nicht befolgt habe, war das Wiegen. Denn ich wusste, wenn die Waage keinen Gewichtsverlust anzeigte, würde ich enttäuscht sein und jegliche Motivation verlieren, weiterzumachen.
Ich habe mich also nur am Anfang, in der Mitte der Diät und dann am Ende gewogen. Nach einem Monat spürte ich selbst einen stärkeren Gewichtsverlust und mein Umfeld begann die Veränderung zu bemerken. Die Veränderungen wurden von Woche zu Woche stärker und dann ging alles wie von selbst. Trotz meines lebenslangen Kampfes mit Ernährung und Gemüse habe ich mir diese Gewohnheiten schnell angeeignet.
Ich habe die erste Phase nach 8 Wochen mit einem wunderschönen Ergebnis abgeschlossen. Ich wollte unbedingt weitermachen und stürzte mich voller Elan in die 2. Phase. Ich habe 3 erlaubte kohlenhydratarme Lebensmittel in den Speiseplan aufgenommen und alles lief wie am Schnürchen. Am Ende der 2. Phase war ich wieder ein paar Kilo leichter. Ich war traurig, dass meine Reise zu Ende ging. Ich gewöhnte mich an eine gewisse Routine und die Gewissheit, dass es mir gut gehen würde.
Ich habe KetoMix viel zu verdanken. Erstens holte er mich aus der Depression heraus, die ich unglücklich und völlig demotiviert durchlebte. Ich habe nicht nur meine Sicht auf die Welt, sondern vor allem auf mich selbst verändert. Ich habe gelernt, Gemüse zu essen, ausreichend Wasser zu trinken und nicht zuletzt – nicht zu verhungern, sondern fünfmal am Tag zu essen.
Wenn Sie zögern, eine Diät zu beginnen, auf jeden Fall ja! Mehr kann ich nicht empfehlen. :) :)